Zum Inhalt springen

Wohnung zu vermieten

Im September 2024 wird bei uns eine 4 ZKB-Wohnung mit großem Wohn-Essbereich im 1. Stock frei. Die Wohnung ist 120 m² groß, hat zwei Bäder, Parkettboden und anteilig einen Gemeinschaftsbalkon und Garten. 

Wir, die Bewohner*innen von umBAUTurley, sind seit April 2016 in unserem ökologischen Neubau auf dem Turley Areal, einer Konversionsfläche in der Mannheimer Neckarstadt-Ost zuhause. In 12 Wohnungen auf vier Stockwerken leben derzeit 16 Erwachsene und 12 Kinder und Jugendliche nachbarschaftlich und solidarisch zusammen.  

Für die freiwerdende Wohnung wünschen wir uns mindestens drei Bewohner*innen, egal ob WG oder Familie. Voraussetzung ist aktive Mitarbeit und Engagement im Hausprojekt und im Mietshäuser Syndikat. In Selbstverwaltung wohnen heißt, dass wir alles, was üblicherweise eine Hausverwaltung übernimmt, selber machen. Dazu treffen wir uns regelmäßig in Plena und Arbeitsgruppen, um Inhalte wie z. B. die Finanzen oder die Haustechnik zu bearbeiten. Darüber hinaus organisieren wir Gemeinschaftsaktivitäten wie Wandertage und Feste und beteiligen uns an politischen Aktionen.  

Der Mietpreis der Wohnung liegt bei 1026€ + ca 300 Euro Nebenkosten.  

Wenn du Interesse hast, bitten wie dich, diesen Fragebogen auszufüllen und mit deiner Bewerbung per Email an umbau.turley[at]gmx.de zu senden. Weitere Informationen zum Mietshäuser Syndikat findest du auf https://www.syndikat.org/ 

Wir freuen uns auf dich!