Interessententreffen für neue Gruppe am 25.3.2014

Hallo zusammen,
hier wie versprochen die Einladung an alle Interessierte, für die bei unserem Projekt auf Turley zunächst kein Platz mehr ist.
Wir möchten Euer Interesse auffangen und Euch zusammenbringen: Platz für Gemeinschaftliches Wohnen ist in Mannheim genug. Es gilt sich zusammenzutun und Gemeinsamkeiten zu entwickeln.
Wir wissen inzwischen wie es geht (gehen kann, denn fertig sind wir ja auch noch nicht!), können Euch also sicherlich vielfache Hilfestellungen geben.
Platz ist auch vorhanden: zwar gibt es für das Grundstück neben unserem Haus auch noch ein, zwei vage andere Optionen der Stadt. Diese sind lt. unserem Ansprechpartner dort allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Fest versprechen können wir Euch das aber natürlich auch nicht.
Mit etwas Glück – und viel Power, Engagement und Durchhaltevermögen könnte also bereits etwas zeitversetzt zu unserem Baubeginn eine weitere Gruppe hier auf Turley noch landen. Das sind Bedingungen, von denen wir vor zwei Jahren geträumt haben: den ganzen Prozess der Konkretisierung, also zB. wo das Projekt ist, wie die Architektur aussehen kann, wie Ihr Euch organisiert etc. – alles das könnte bei Euch wesentlich schneller von statten gehen.
Wir haben uns das so gedacht, daß wir Euch zunächst bei Euren ersten 2,3 Sitzungen etwas unterstützen (wenn Ihr wollt!). Und dann weiterhin natürlich auch gerne helfen.
Ansonsten liegt es an Euch, bzw. zunächst an jedem/jeder Einzelnen, möglichst zur Entwicklung einer Gruppe beizutragen:
Hier gilt es zunächst einmal Gemeinsame Interessen abzugleichen. Sollte es die geben, dann braucht es Jeden und Jede von Euch in der ganzen Vielfalt: es braucht VisionärInnen, KritikerInnen und Handelnde, strategische DenkerInnen und empathisches Fühlen, Bereitschaft sich einzulassen und sich zu verändern, an den Aufgaben zu wachsen..und und und. Dann wird das was!
Unser Interesse ist es neben uns eine weitere selbstverwaltete MIETERinitiative als Nachbarn zu haben..
Termin : Dienstag 25.3. /19.00Uhr /Ort Stadthaus, Raum Swansea