umBAU Geflüster April 2018

STADT FÜR ALLE
Ein Erfolg war unsere Veranstaltung im Forum der Jugend EINE STADT FÜR ALLE. Zum ersten Mal präsentierten sich hier die Projekte aus dem Rhein-Neckar-Delta zusammen, mehr Informationen dazu und 20 Minuten bewegte Bilder gibt es hier. 
Die Veranstaltung wird wiederholt am 15. Juni bei der Hagebutze in Heidelberg.

MAX-JOSEPH-STRASSENFEST
Konkrete Fragen können auch beim Max-Joseph Strassenfest am 5.Mai an uns gestellt werden – das Projekt ESPERANZA auf Franklin ist hier auch vertreten!

MIETSHÄUSER SYNDIKAT MV
Die Vorbereitungen für die erste Ausrichtung des bundesweiten Treffens des Mietshäuser Syndikats  11. bis 13. Mai hier in Mannheim laufen jetzt auf vollen Touren! Wir erwarten 200 – 300 Menschen hier.
Wer noch einen Schlafplatz hat für unsere Gäste oder uns mit Kuchen, beim Aufbau, allem rund ums Essen oder Organisation unterstützen will, kann sich hier melden. 
Ansonsten freuen wir uns schon sehr!!

TURLEY FEST 9. Juni 12 – 21 Uhr
Am 9.6. erwarten wir Euch dann wieder zum Turley Fest hier auf dem Turley Gelände. Vielleicht gibt es dann Infos durch die MWSP wie es konkret mit dem Casino weitergeht? Wir wünschen uns vernetzende Offene Räume – nicht nur für die Menschen auf dem Turleygelände selbst, sondern für den gesamten Herzogenried, Wohlgelegen und die Neckarstadt! 
Turley ist keine Insel, sondern wir wollen mittendrin sein! Dazu braucht es übrigens auch einen Übergang zum Eisenlohrplatz, die SPD wollte sich erkundigen??

MAvanti, SPINELLI und das 12 PUNKTE PROGRAMM
Wir sind gespannt zu welchem Ergebnis die Mehrheitsverhältnisse im Mannheimer Gemeinderat führen. Wird auf Spinelli endlich eine 30%ige Quote für mehr bezahlbaren Mietwohnraum sorgen? Oder hat sich die Eigenheimlobby durchgesetzt?
Wir vom Mietshäuser Syndikat planen hier etwas ganz anderes, erste Eindrücke gibt es auf der Seite von MAvanti, Infos auch auf dem Max-Joseph-Strassenfest!
InteressentInnen, die sich das Haus gebaut schon mal real angucken wollten – bei uns auf Turley (ist und) war das möglich – am Tag nach der BUGA Veranstaltung letzte Woche zum Nachmittag der Offenen TürSehr positive Rückmeldungen!