Unser Projekt

cropped-Logo-umBAU²-TURLEY.jpgAuf dem Konversionsgelände Turley in Mannheim planen wir, 2015 in einen energieeffizienten und möglichst bauökologischen Neubau einzuziehen – mit ca. 20 Menschen. Zu unserer Gruppe gehören im Moment 15 Personen zwischen knapp einem Jahr und Ende 50. Unser Haus wird in einzelne Wohnungen aufgeteilt sein, aber auch viel Platz zur gemeinschaftlichen Nutzung bieten: Das Miteinander ist uns ebenso wichtig wie genügend (Rückzugs-)Raum für jede/n Einzelne/n von uns.

Wir suchen: neue Nachbarinnen und Nachbarn

Für dieses Projekt und damit unser neues Zuhause suchen wir noch Menschen, die mitmachen und gemeinsam mit uns etwas erschaffen wollen – aktuell sind noch 3 Wohnungen frei. Für zwei von diesen benötigt man einen Wohnberechtigungsschein.

Wir bieten: attraktive Zinsen für Direktkredite

Organisiert sind wir als Projekt des Mietshäuser Syndikats (www.syndikat.org). Das erlaubt es uns, an unserem Neubau alle Nutzungsrechte von Besitzern zu haben, ohne die Last des Eigentums tragen zu müssen. Menschen, die ihr Geld nicht auf der Bank, sondern sozial sinnvoll, lokal und transparent bei uns anlegen wollen, bieten wir bis zu zwei Prozent Zinsen! Höhe und Laufzeiten der Direktkreite bestimmen sie selbst. Mehr zu unserem Finanzierungskonzept lesen Sie hier.